Komm und tauche ein in die glorreiche Zeit der Rumtreiber!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



Teilen | 
 

 Lehrerzimmer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Administrator

Deine Zauberer
Momentanes Outfit:

» Anzahl der Beiträge : 245
BeitragThema: Lehrerzimmer   Fr Sep 23, 2016 3:30 pm

Lehrerzimmer

Das Lehrerzimmer von Hogwarts ist im Erdgeschoss des Schlossgebäudes. Es liegt in einem der Korridore. Die Tür wird von zwei Wasserspeiern bewacht, die Schülern, die während der Unterrichtszeit dort auftauchen, gleich strenge Ermahnungen zurufen.
Der langgezogene Raum ist mit nicht zusammenpassenden dunklen Stühlen geschmückt, die um einen rechteckigen Tisch herum aufgereiht sind. In einer Ecke steht ein geräumiger Garderobenschrank.

~
Bitte keine privaten Nachrichten an diesen Account!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harry-potter-rpg.forum-aktiv.com
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Mi Sep 28, 2016 5:56 pm

Kilian Asaraih

Ruhig vor mich hin lächelnd saß ich auf einem der dunklen Holzstühle im Lehrerzimmer und starrte auf das Muggelschachbrett, das vor mir aufgebaut war. Zauberschach fand ich zwar durchaus auch okay, aber jetzt im Moment wollte ich mich nicht mit sprechenden Schachfiguren streiten. Entspannt ob der minimalen Lärmbelastung setzte ich mal für weiß, mal für schwarz, während ich wartete und meinen Gedanken nachhing.
Aber was mache ich denn nun nach dem Wachstum? Das ist alles so extrem wissenschaftlich, vielleicht sollte ich mir dann etwas mehr Magisches aussuchen. Sonnenstürme vielleicht. Der Gedanken ließ mich schmunzeln. Aber eigentlich ist der Gedanke gar nicht dumm. Sonnenstürme und Meteoriten voraussagen. Zum Beispiel könnte ich mich da mit der Astronomie in Verbindung setzen, ob da schon etwas in der Art geplant ist. Und dann-
Ich lächelte dünn, als die Partie abrupt zuende war. Weiß beginnt, Schwarz gewinnt, wie es sein sollte. Nachdenklich hob ich den Blick vom Schachbrett und ließ ihn durch den Raum schweifen. Ich hatte locker noch Zeit zum Spielen, aber irgendetwas sagte mir, dass es so oder so nicht mehr lange dauern konnte, bis die Schüler ankamen. Vielleicht war es das nun etwas mattere Licht hinter dem Fenster. Entschlossen fegte ich die Figuren in den Kasten und schloss nach einigen erfolglosen Versuchen doch noch die Scharniere. Gedankenverloren betrachtete ich den grauen Stein der Decke.
Lika hätte gelacht...

(Konnte mich jetzt doch nicht gedulden, sorry, Rose.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Do Sep 29, 2016 6:08 pm


Rose Weasley
Wenn du keine Feinde hast, hast du keinen Charakter!



Anfang

Mit wehendem Gewand schritt ich den kalten Steinboden nach der Treppe entlang. In meinen Gedanken hörte ich schon das viele Stimmengewirr der Schüler, doch im Moment hatte das Schloss eine gespenstige Stille. Kurz vor den großen Wasserspeiern verlangsamte ich meine Schritte. Kurz schwenkte ich meinen Zauberstab und die große schwere Tür öffnete sich etwas geräuschvoll. Als ich eintrat empfing mich der alte Geruch von Holz. Mein Blick ging durch den ganzen Raum. wie leer das Zimmer doch war. Ein Stuhl war jedoch besetzt. Nach den langen Ferien muss ich zweimal hinschauen, um meinen Kollegen Kilian Asaraih zu erkennen. Als ich auf den Tisch zu trat schwang die Tür wieder zu. Ich setzte ein leichtes Lächeln auf. "Guten Tag. Es war eine lange Zeit, nicht wahr? Wie waren deine Ferien Kilian?" Ich nahm mir die Stuhllehne neben ihm und setzte mich.
ende

»Angesprochen:Kilian Asaraih
»Erwähnt:Kilian Asaraih
Code © by Crazy.Jo 2015
»Ort:im Lehrerzimmer


Zuletzt von Rose Weasley am Mo Okt 03, 2016 8:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lehrer
avatar

» Andere Profile : Amelia Coben l Adam Levoy l Harvey Lloyd l Sirius Black
» Anzahl der Beiträge : 7
» Alter : 29
» Blutstatus : Halbblut
» Zauberstab : Schwarze Walnuss, 15¾", Drachenherzfaser, unnachgiebig
» Patronus : Baummarder
» Beziehung : Single
BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Do Sep 29, 2016 10:19 pm

Harvey Lloyd


Zu lange war es her, dass der Astronomielehrer den Gang zum Lehrerzimmer hinauf gegangen war. Die Sommerferien waren vorbei und bald schon würden auch die Schüler in Hogwarts eintreffen. Nur selten erlebte man das Schloss in einer solchen Stille.
Harvey hatte es in Erwägung gezogen, die Leere des Schlosses auszunutzen und ein wenig in Ruhe Gitarre zu spielen, doch er hatte sich dann doch dazu entschlossen, ins Lehrerzimmer zu gehen und dort seine Kollegen zu treffen.
Er selber trat erst sein drittes Jahr hier als Lehrer an, doch das änderte nichts daran, dass er das Schloss und die Menschen hier bereits seit langem in sein Herz geschlossen hatte.
Die Sommerferien über hatte er Schottland vermisst, auch wenn er die Zeit in Mississippi bei seinem Vater sehr genossen hatte. Der alte Mann hatte schließlich nur noch seinen Sohn und so wollte Harvey ihn nicht auch noch über seine freien Tage hinweg alleine lassen, in dem kleinen Haus in Amerika. Und auch sonst war es natürlich schön gewesen, seinen Vater einmal wieder zu sehen, wo sie doch so weit voneinader entfernt lebten. Doch der alte Samuel wollte sein Haus in Mississippi auch nicht aufgeben, was sicherlich auch verständlich war. Es war ein schönes, altes Haus mit einem angenehm großen Garten, in welchem Harvey damals die meiste Zeit seiner Kindheit verbracht hatte. Und wenn er nicht dort war, hatte er irgendwo in einem Wald oder am Mississippi River mit seinen Freunden gespielt. Doch irgendwann hatte es ihn nach Schottland gezogen und so lebte er nun schon seit etwa acht Jahren hier.
Der Lehrer erhob seinen Zauberstab und mit einem einfachen Schwung des Stabes ging die Tür zum Lehrerzimmer auf. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen betrat der Dunkelhaarige den Raum. Rose Weasley und Kilian Asaraih waren bereits da, ansonsten waren die Stühle um den großen Tisch herum leer.
"Hallo, schön euch wiederzusehen", begrüßte er die beiden und zog einen der Stühle zurück um sich zu setzen. Es war tatsächlich schön seine Kollegen nach den sechs Wochen wieder zu Gesicht zu bekommen und zu sehen, dass sie offensichtlich gesund aus der freien Zeit zurückgekehrt sind. Zumindest äußerlich gesund.
Harvey freute sich schon darauf, seine Schüler wiederzusehen, schließlich waren einige dabei, die wirklich nett waren und mit denen man sich auch hin und wieder ganz gut unterhalten konnte. Doch vorallem wollte er wieder in den Astronomieturm, von welchem man die Sterne so wundervoll beobachten konnte. Der Weltraum hatte ihn schon immer interessiert und so war es für ihn selbstverständlich gewesen, sein Studium diesem Thema zu widmen und schließlich Lehrer für Astronomie auf Hogwarts zu werden.

Erwähnt: Rose, Kilian
Angesprochen: Rose, Kilian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Fr Sep 30, 2016 12:41 pm

Kilian Asaraih

Erschrocken fuhr ich zusammen, als die Tür hinter mir lautstark knarrte. Ich wandte den Kopf, sah meine Kollegin Rose Weasley jedoch erst, als sie mich begrüßte und sich daraufhin neben mir niederließ. "Hallo, Rose.", erwiderte ich mit einem Lächeln. "Ach, nicht weltbewegend. Ich bin eine Menge spazieren gegangen, hier und da. Ein bisschen über mich gelernt, ein bisschen vergessen, den Rest ignoriert."
Um genau zu sein, war ich die Route gelaufen, die die Muggel "Johannesweg" oder so ähnlich nannten, aber das musste ich ihr ja nicht auf die Nase binden. Zumal die ganze Geschichte mehr als langweilig war. Was auch immer die Muggel daran fanden, ich hatte es nicht gefunden.
"Und wie waren deine? Hoffentlich nicht auch so langweilig?" Fragend hob ich eine Augenbraue.
Die Tür knarrte erneut und ich drehte kurz den Kopf in die Richtung, bevor Rose meine Aufmerksamkeit wieder hatte. Der Neuankömmling, unser Kollege Harvey Lloyd, grüßte in die Runde und setzte sich dazu. Ich nickte ihm lediglich kurz zu, um Rose nicht das Wort abzuschneiden. Immerhin gehörte sich das nicht.

Erwähnt: Rose, Harvey
Angesprochen: Rose
Ort: am Tisch, neben Rose und Harvey
Nach oben Nach unten
Lehrer
avatar

» Andere Profile : Amelia Coben l Adam Levoy l Harvey Lloyd l Sirius Black
» Anzahl der Beiträge : 7
» Alter : 29
» Blutstatus : Halbblut
» Zauberstab : Schwarze Walnuss, 15¾", Drachenherzfaser, unnachgiebig
» Patronus : Baummarder
» Beziehung : Single
BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   So Okt 02, 2016 10:59 pm

Harvey Lloyd


Harvey erwiderte das Nicken seitens Kilian leicht und lehnte sich schließlich in seinem Stuhl zurück. Bis der Zug ankommen würde, dauerte es nicht mehr lange und bald schon müsste sich Harvey auf machen zur Großen Halle, wo er die Erstklässler empfangen würde um ihnen alles zu erklären und sie durch die Halle zum Sprechenden Hut zu bringen, für die Häusereinteilung.
Das Gespräch von Kilian und Rose verfolgte er nur mit einem Ohr, viel mehr konzentrierte er sich darauf, was er den Schülern zu Beginn alles mitteilen musste.
Doch sollte er tatsächlich etwas vergessen, so würden es die Vertrauensschüler sicherlich nocheinmal erwähnen. Und sonst würden die Schüler ja vielleicht nachfragen.
Der Blick des Astronomielehrers glitt zur Uhr an der Wand und mit einem tonlosen Seufzen erhob er sich von seinem Stuhl.
"Ich werd dann schon mal gehen, die Schüler treffen bestimmt bald ein. Bis später", verabschiedete er sich und verließ das Lehrerzimmer.
Während er den Gang entlang lief, fuhr er sich mit seiner Hand eilig einmal durchs Haar und strich sein Hemd glatt, ehe er sich zur Großen Halle aufmachte, wo er die Erstklässler empfangen würde.

tbc: Große Halle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Mi Okt 05, 2016 2:47 pm


Rose Weasley
Wenn du keine Feinde hast, hast du keinen Charakter!



Anfang

Gedankenversungen starrte ich an Kilians Schulter vorbei. Ich schreckte auf als ein weitere Kollege, Havey Lloyd, ins Lehrerzimmer kam, ich nickte ihm nur kurz zu, er war ja eh schon wieder am verschwinden. Meine Gedanken schweiften wieder ab. Ich musste an meine Familie denken, an meine nicht geborenen Kinder, die ich so gerne gehabt hätte. Doch der Tod meines Mannes hatte alles kaputt gemacht. Als Kilian antwortete und mich ebenfalls nach meinen Ferien fragte blickte ich auf. "Naja, so richtig spannend waren sie nicht. Ich war in London und habe fliegen geübt. Habe wieder neue Koeografien entdeckt!" Ich musste schmunzeln. Was wohl das Quidditchteam zu ihnen sagen würde? Mein blick wanderte zur großen Wanduhr. "ach du Schreck. Kilian der Zug ist schon längst angekommen! Wir sollten in die große Halle." Ich stand auf, und schob den Stuhl an den Tisch. Schnell richtete ich meinen verrutschten Umhang und trat zur Tür, welche schwungvoll aufging. Jetzt ging es los, das Schuljahr, doch erst musste ich noch auf meinen Kollegen warten.
ende

»Angesprochen:Kilian Asaraih
»Erwähnt:Kilian Asaraih, Harvey Lloyd
Code © by Crazy.Jo 2015
»Ort:im Lehrerzimmer-->große Halle

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   Mi Okt 05, 2016 5:10 pm

Kilian Asaraih

Huch? Irritiert runzelte ich die Stirn und musterte Rose so unauffällig ich konnte. Eindeutig war sie mit ihren Gedanken gerade woanders gewesen, dieser Sprengstoffcocktail negativer Gefühle, der da in ihr brodelte, war ja fast greifbar gewesen. Irgendwie war ich froh, sie mit dem Gedanken ans Fliegen ablenken zu können. Ich selbst würde mich ja nicht einmal im Traum jemals wieder auf einen Besen setzen, aber wenn sie Spaß daran hatte... Jedem das Seine war das Sprichwort, glaubte ich mich zu erinnern.
Erschrocken zuckte ich zusammen, als Rose plötzlich die Zeit erwähnte. Mein Blick schoss zu der großen Wanduhr und ich spang auf. “Heilige-“, mehr brachte ich nicht zustande. Es war schon eine Handbreit vor viel zu spät!
So schnell wie möglich schob ich den Stuhl wieder an den Tisch und kontrollierte hektisch meine Klamotten. Frustriert registrierte ich, dass ich mir das hätte sparen können, ich war nicht unordentlicher als sonst. So was brachte mich immer völlig durcheinander.
Schnell trat ich zu Rose, um ihr nach Muggelmanier die Tür aufzuhalten, was, wie ich im selben Moment feststellte, eine völlig bescheuerte Idee war, schließlich waren es magische Türen, die sich von selbst öffneten und schlossen. Kopfschüttelnd schloss ich die Tür mit einem Schwung meines Zauberstabes, sowie wir beide hindurch waren. Hoffentlich würden wir nicht mitten in die Rede von Professor Dumbledore reinplatzen.

Erwähnt: Rose
Angesprochen: Rose (irgendwie)
Ort: -> Große Halle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lehrerzimmer   

Nach oben Nach unten
 
Lehrerzimmer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Goldene Stübli / Lehrerzimmer (1. OG)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Zeit der Rumtreiber :: Altes HRPG :: Das Schloss-
Gehe zu: