Komm und tauche ein in die glorreiche Zeit der Rumtreiber!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



Teilen | 
 

 Forums-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Administrator

Deine Zauberer
Momentanes Outfit:

» Anzahl der Beiträge : 245
BeitragThema: Forums-Regeln   Do Sep 01, 2016 11:43 am

Forums-Regeln


In jedem Forum ist es wichtig das man stets Höflichkeit bewahrt. Es ist nicht angemessen, dass Auseinandersetzungen unter Themen oder auch im Chat ausgefochten werden. Sollte dies trotz alledem vorkommen droht beiden Usern eine Verwarnung.
Spüren beide User jedoch das unüberwindbare Verlangen ihre Diskussion auszufechten, dann sollte das am besten über Private Mails geschehen. Jedoch bedenkt, dass einer der User, sollten die Beleidigungen zu arg werden, den anderen an einen Admin oder Moderator melden kann.

Es ist den Usern nicht gestattet, sich mit Namen anzumelden wie Beispielsweise 'KuschelBunny' oder 'Dark Angel'. Wir pflegen eine gewisse Ordnung in diesem Forum, weshalb die User stets Namen besitzen sollten, welche ihrem Charakter entsprechen. Kurz gesagt, meldet euch mit Vorname und Nachname eures Charakters an.

Doppelpost werden generell nicht gerne gesehen. Würden wir einen Doppelpost erlauben, könnte dies in Spam enden und das wollen wir verhindern. Somit nutzt bitte die EDIT-Funktion, sollte euch im Nachhinein noch etwas äußerst wichtiges einfallen, das jetzt unbedingt noch erwähnt werden sollte, jedoch im Beitrag vergessen wurde.
Bei Verstoß gibt es eine Verwarnung, damit die User es auch in Zukunft besser beachten.
Einzig bei Updates des Forums oder derartiger Dinge, sind solche Doppelposts erlaubt.

Admin´s und Moderatoren kommen meist nicht gerade als die freundlichsten Personen rüber. Das liegt hauptsächlich daran, dass diese Verwarnungen aussprechen oder euch daran hindern am RPG teilzunehmen, weil sie anscheinend immer wieder einen Makel in euren Steckbriefen finden. Jedoch möchte ich euch bitten, auch diesen Mitgliedern des Forums nicht die kalte Schulter zu zeigen. Das Team tut alles, damit das Forum ordentlich läuft und organisiert ist.

Das Forum hat die Altersbegrenzung FSK 14. Diese sollte sich jeder Mensch im Internet strikt zu Herzen nehmen, denn Altersbegrenzungen haben oftmals auch ihre Gründe.

Schreibt an zweiter Stelle in den Steckbrief unter »Regeln gelesen« den 2. Buchstaben von hinten des Vornamen eures Charas.

Aktivität ist etwas schönes. Jeder Admin wünscht sich aktive User und darum möchte ich anmerken, dass es schön wäre, solltet ihr keine Lust mehr auf das RPG oder die Userschaft hier haben, euch abzumelden und um eine Löschung zu bitten. Es ist unschön einen Haufen inaktiver User in dem Forum vorzufinden.

Datenschutz ist eine der wichtigsten Dinge. Ich persönlich finde das Stehlen von Bilder oder Codes völlig inakzeptabel und dulde es auch nicht in diesem Forum. Sollte sich ein User vorfinden der das Copyright anderer keine Beachtung schenkt, wird das wohl oder übel Folgen für den entsprechenden User haben, denn das Team übernimmt hierfür keine Verantwortung.

Es ist generell nicht gerne gesehen, dass im Forum unter oder in Themen, Werbung für ein anderes Forum gemacht wird. Dafür gibt es speziell den Werbebereich. Werbung via privaten Nachrichten zu verschicken ist nicht gestattet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harry-potter-rpg.forum-aktiv.com
 
Forums-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die Regeln unseres Forums
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Zeit der Rumtreiber :: Die Ankunft :: Lehrerzimmer-
Gehe zu: