Komm und tauche ein in die glorreiche Zeit der Rumtreiber!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



Teilen | 
 

 Livio Sotsona Mortis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schüler
avatar

Deine Zauberer
Momentanes Outfit:

» Anzahl der Beiträge : 3
» Alter : 17
» Blutstatus : Halbblut
» Zauberstab : Weißbuchenholz, Thestralschwanzhaar, 14 Zoll, leicht biegsam
» Patronus : Schlange
» Beziehung : Single
BeitragThema: Livio Sotsona Mortis   Mo Okt 02, 2017 3:26 am

Livio Sotsona Mortis
Name
Livio Sotsona Mortis
Geschlecht
Männlich
Blutstatus
Halbblut
Alter
17
Haus
Slytherin
Jahrgang
Siebter Jahrgang
Geburtsdatum
24. April 1958
Sexualität
Homosexuell
Patronus
Schlange
Besonderes
Hat eine enge Bindung zu Katzen
Haustier
Katze namens Shae
Gesinnung
Neutral
Charakter

Livio ist ein typischer Slytherin: Ehrgeizig, listig, gerissen. Doch mit seiner überdurchschnittlich hohen Intelligenz und seinem Interesse für philosophische Diskussionen hätte er auch durchaus in das Haus Ravenclaw eingeteilt werden können. Dass dem nicht so ist, freut ihn allerdings, denn, wie man weiß, kann ein Slytherin es zu Großem bringen.
Livio handelt häufig sehr pragmatisch und nach Plan, ist aber den Ideen von Chaos, Rebellion und Anarchismus nicht abgeneigt. Seine Freizeit verbringt er häufig damit, Bücher zu verschlingen und anschließend mit seiner besten Freundin darüber zu sprechen. Dabei wird ihm meistens Gesellschaft von seiner Katze Shae geleistet.
Er ist weder besonders beliebt noch unbeliebt, ist aber ein Ansprechpartner, wenn es um schwierige Hausaufgaben und Wissensfragen geht. Ansonsten wird er wegen seiner kalten, sarkastischen Art von den meisten gemieden, mit Ausnahme derer, die seinen Humor verstehen und zu schätzen wissen. Manchmal kann er etwas zickig werden, hauptsächlich, wenn die Dinge nicht nach seinem Willen laufen, ist aber generell eher ruhig.  
Das größte Problem für Livio ist das seiner Abstammung. Livio verschweigt die Tatsache, dass er ein Halbblut ist, eisern, nur seine beste Freundin weiß, dass er zum Teil nichtmagischer Abstammung ist. Denn er weiß, sollte jemals seine wahre Herkunft offenbart werden, würden ihm die meisten Slytherins den Rücken zukehren (eine Idee, die ihn weniger auf emotionaler Ebene berührt als auf taktischer, denn Kontakte bedeuten Macht, und Macht ist wichtig) und die Chancen auf einen hoch positionierten Beruf drastisch sinken.
Livio hätte gerne einen Vater, der ihm zur Seite steht. Seine Mutter ist zwar sehr fürsorglich, er hat jedoch nicht das Gefühl, dass sie ihn verstehen würde. Generell neigt er leicht dazu, sich missverstanden und fehl am Platz zu fühlen, versucht, diese Gefühle jedoch zu ignorieren. Für Emotionalitäten hat er keine Zeit, sagt er sich, sie sind die Mühe nicht wert und lästig. Insgeheim wünscht er sich dennoch, die Wärme einer langen Umarmung zu spüren.
Ein weiteres Problem hat Livio mit seiner Homosexualität. Er versteht sie nicht. Warum braucht man sie? Und dennoch wünscht er sich einen Freund, mit dem er zusammen sein und Händchen halten kann. Liebe bleibt für Livio generell ein Mysterium, denn sie ist nicht logisch.

Vorlieben

x Katzen und Füchse
x Gespräche auf gehobenem Niveau
x Die Farbe Blau
x Anarchisten
x parallele Linien, ordentliche Kompositionen
x Sachbücher und Science Fiction-Romane
x Rockmusik
x Zahnweiß-Pfefferminzlakritze, Tee
x Regenwetter
x Verwandlung, Geschichte der Zauberei

Abneigungen

x Bertie Botts Bohnen
x Unvorhersehbarkeit
x Menschenmassen
x Quidditch
x Erkältungen, Bakterien
x Besserwisser, Aufspielerei
x Schläger, Grobiane, Leute, die nicht nachdenken

Stärken

x Intelligent
x Fotografisches Gedächtnis
x Lernt sehr schnell
x Pragmatisch
x Kann gut manipulieren
x Großes Allgemeinwissen
x Gutaussehend
x Zielstrebig

Schwächen

x Ehrgeizig
x Perfektionistisch
x Eitel und stolz; herabschauend
x Verschlossen
x Hat Bindungsängste
x Kalt, unberührt, zwischenmenschliche Beziehung bedeuten ihm meistens wenig
x Manchmal etwas *hust* zu sarkastisch
x Hat Probleme mit seiner Homosexualität


Aussehen

Haarfarbe;; Blau (ursprünglich dunkelbraun)
Augenfarbe;; Blau
Statur;; Schlank
Kleidungsstil;; Sportlich, pragmatisch

Livio ist groß (1,85m) und schlank, beinahe schlaksig. Auch, wenn sich unter seinen weiten T-Shirts ein Sixpack versteckt, so geht dies nicht aus jahrelangem, harten Training hervor, sondern aus der Tatsache, dass sein Körper die aufgenommene Nahrung eher kläglich verarbeitet. Seine Haut ist auffällig blass und lässt sehen, dass er sich eher ungern nach Draußen begibt. Dennoch erscheint er dadurch nicht schwächlich, sondern einfach nur normal.
Livio's Gesicht hingegen ist auffällig hübsch. Er hat eine längliche, symmetrische Gesichtsform und tiefblaue, intelligente Augen. Sein Kinn sticht deutlich hervor, passt sich jedoch gut dem Gesamtbild an, ebenso seine Nase. Seine Lippen sind eher schmal und seine Wangenknochen deutlich definiert. Er leidet nicht, wie die meisten anderen seines Alters, unter der Last von Pickeln und unreiner Haut, dafür hat er jedoch deutliche Augenringe.
Die ursprünglich dunkelbraunen Haare stehen im Kontrast zu seiner hellen Haut und seinen blauen Augen, sind jedoch inzwischen in einem Anflug von Rebellion blau gefärbt worden. Neben den Haaren ist der Rest seines Auftretens eher unauffällig, sein Kleidungsstil ist sehr sportlich, aber nicht der Mode wegen, sondern weil sportliche Kleidung angenehm sitzt.


Verwandte

Mutter;; Natalia Mortis (nicht bespielt)

Vater;; Unbekannt (nicht bespielt)

Bruder;; Icarus Mortis, deutlich jüngerer Halbbruder (nicht bespielt)

Schwester;; Keine

Beziehung;; Keine

Vergangenheit


Livio wurde am 24. April 1958 in Düsseldorf, Deutschland geboren, in einer unbedeutenden Mietwohnung irgendwo am Ende der Stadt. Von seinem Vater hat er keine Ahnung - er weiß nur, dass sein Vater ein Muggel war. Was ihn selbst zu einem Halbblut macht.
Seine Mutter, eine gebürtige Engländerin, ging sechs Jahre später zurück auf die britischen Inseln und fand eine Anstellung als eher unbedeutende Sekretärin im Zauberministerium. Dort lernte sie auch ihre zukünftige Beziehung kennen, einen untersetzten Mann Anfang vierzig, der von nun an Livios Stiefvater werden würde. Livio baute keine enge Bindung zu ihm auf, sondern zog sich zurück und mied den Kontakt zu seiner Mutter und ihrem Freund.
Kurz, bevor Livio Post aus Hogwarts bekam, wurde sein kleiner Bruder Icarus geboren, lieb und niedlich, ganz anders als sein älterer Bruder. Livio konnte niemals eine enge Bindung zu ihm aufbauen, da er ihn bald nur noch möglich war, ihn in den Ferien zu sehen.

Administrative Stuff

Username;; Livio Mortis
Regelcode;; Regelsatz von Amelia angenommen und rausgestrichen
Avaperson;; Bruno Monves
Sonstiges;; -
©️ BY OLIVIA AMBERVILLE







Zuletzt von Livio Mortis am Mo Okt 02, 2017 10:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quidditchkapitän
avatar

Deine Zauberer
Momentanes Outfit:

» Andere Profile : Adam Levoy l Harvey Lloyd l Noah Brasher l Sirius Black
» Anzahl der Beiträge : 211
» Alter : 16
» Blutstatus : Halbblut
» Zauberstab : Buche, 12¾", Einhornhaar, biegsam
» Patronus : Fuchs
» Beziehung : Cahal (später)
BeitragThema: Re: Livio Sotsona Mortis   Mo Okt 02, 2017 7:18 pm

Huhu c:

Wenn du das Geburtsjahr von Livio noch anpasst, stimmt alles. Unser Spieljahr ist 1975, momentan wäre Livio also -1 Jahr alt :'D

LG, Amelia~

~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schüler
avatar

Deine Zauberer
Momentanes Outfit:

» Anzahl der Beiträge : 3
» Alter : 17
» Blutstatus : Halbblut
» Zauberstab : Weißbuchenholz, Thestralschwanzhaar, 14 Zoll, leicht biegsam
» Patronus : Schlange
» Beziehung : Single
BeitragThema: Re: Livio Sotsona Mortis   Mo Okt 02, 2017 10:32 pm

Hab es geändert :3 LG Livio
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quidditchkapitän
avatar

Deine Zauberer
Momentanes Outfit:

» Andere Profile : Adam Levoy l Harvey Lloyd l Noah Brasher l Sirius Black
» Anzahl der Beiträge : 211
» Alter : 16
» Blutstatus : Halbblut
» Zauberstab : Buche, 12¾", Einhornhaar, biegsam
» Patronus : Fuchs
» Beziehung : Cahal (später)
BeitragThema: Re: Livio Sotsona Mortis   Mo Okt 02, 2017 10:39 pm


~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Livio Sotsona Mortis   

Nach oben Nach unten
 
Livio Sotsona Mortis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Zeit der Rumtreiber :: Organisation :: Charaktere :: Slytherin-
Gehe zu: