Komm und tauche ein in die glorreiche Zeit der Rumtreiber!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



Teilen | 
 

 Partnerschaftsanfrage: Schloss Zauberbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Mackenzie St. James

BeitragThema: Partnerschaftsanfrage: Schloss Zauberbach   Sa Nov 04, 2017 1:13 am

Hallo. Wink Wir sind noch ein kleines Forum und würden gerne eine Partnerschaft mit euch eingehen. Da bei uns Gäste keine Beiträge verfassen können, würde ich diese dann bei einer Zusage selbstständig eintragen.

Zuerst einmal zu mir: Mein Name ist Mackenzie, im echten Leben Marie und ich bin 17 Jahre alt. Harry Potter hat mich schon als Kind sehr begeistert und in den Tiefen des Internets habe ich einen Freund gefunden, der diese Leidenschaft mit mir teilt. Demnach haben wir uns entschlossen, das ganze mal selbst auszuprobieren und eine eigene Seite zu erstellen.

Unsere Seite (http://zauberbach.forumieren.de) stellt eine Anlehnung an das berühmt-berüchtigte Schloss Hogwarts dar, basiert auf Grundlage eines Forums und befindet sich derzeit noch im Aufbau. Die Geschichte auf der "Schloss Zauberbach" basiert ist frei erfunden. Da das ganze von einem Forum gestützt wird, ist es ein wenig schwierig, viele Dinge zu organisieren, doch bisher haben wir für alles eine Lösung gefunden und da mein Freund Informatik studiert, kann es auch weiterhin verbessert werden.
Bei uns kann man im Chat (mit Gastzugang) Quidditch spielen, dem Duellierclub beiwohnen, Quizze und Rätsel lösen, an Wettbewerben teilnehmen, richtigen Unterricht mitmachen und auch Hausaufgaben abgeben. Im Unterricht fiindet selbstverständlich RPG statt - der Unterrichtsstoff stammt größtenteils aus der Harry Potter-Welt. Außerdem kannst du dich mit allen Mitgliedern im Chat & im Forum sowie mit den Schülern deines Hauses im Gemeinschaftsraum austauschen. All dafür bekommt man Hauspunkte und das Haus mit den meisten Punkten gewinnt am Ende des Schuljahres. Ein Schuljahr dauert 3 Monate und der Lehrstoff für die erste Klasse ist bereits fertig, sodass er theoretisch ab dem 1. Januar 2018 beginnen könnte, doch leider herrscht bei uns noch gähnende Leere. Sowohl an Mitgliedern als auch an tatkräftigen Unterstützern mangelt es uns, deshalb würden wir uns freuen, eine Partnerschaft mit einem größeren Forum einzugehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mackenzie St. James
schulleitungzauberbach@gmail.com

Kurzüberblick:
- ein Schuljahr dauert drei Monate
- erstelle einen eigenen Charakter, um am Unterricht & Co. teilzunehmen
- nimm an den Wettbewerben, den Rätseln und Quizzen, dem Unterricht teil oder gib Hausaufgaben ab, um Hauspunkte zu gewinnen
- nimm an weiteren Aktivitäten teil, wie gemeinsamen Spieleabenden im Chat, Quidditch und dem Duellierclub
- freunde dich mit Gleichgesinnten an, tausch dich aus und teil deine Interessen!

Nach oben Nach unten
 
Partnerschaftsanfrage: Schloss Zauberbach
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schloss der Magier
» Partnerschaftsanfrage
» Lieblingsserien
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» The Best Anime [Partnerschaftsanfrage]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Zeit der Rumtreiber :: Partnerbereich :: Anfragen-
Gehe zu: